Mami-Treff Benningen

Wir sind eine Gruppe für Mamas und Kinder ab 0 Jahren und treffen uns 14-tägig (auch in den Ferien) in der Kreuzkirche in Benningen. Wir spielen, singen, basteln und frühstücken zusammen, nach Möglichkeit auch draußen.

Krabbelgruppe Memmingen

Wir sind eine Krabbelgruppe für Kinder zwischen 0-3 Jahren.
Jeden Donnerstag treffen wir uns um 09:45-11:15 im Gemeindehaus zum gemeinsamen Singen, Lernen, Spielen und Quatschen.

Was machen wir?

Zusammen starten wir in eine Sitzkreis, singen Lieder und erklären spielerisch verschiedene Themen, z.B. Gottes Schöpfung von "Mensch und Tier", "Jahreszeiten & Natur" und "Unsere Sinne".
Anschließend können die Kinder frei spielen oder es gibt Bastelarbeiten, Spielaktionen oder Ausflüge (je nach Alterszusammenstellung der Gesamtgruppe).
Gerne feiern wir zusammen die Geburtstage und die Feste rund ums Jahr.

Die Kids können hier erste Freundschaften schließen und den Eltern zeigen wie wunderbar Kinder miteinander in Kontakt und Aktion treten - Eine Gemeinschaft, die Freude macht!

Und Warum?

In den ersten Jahren lernen Kinder so viel, wie nie mehr später im Leben. Hier werden Grundmuster angelegt, die das spätere Denken und Handeln prägen.
Deshalb wollen wir den Kindern auf spielerische und einfache Art biblische Grundwerte und ein positives Gottesbild näher bringen:

  • Gottes Liebe und bedingungslose Annahme.
  • Gott ist der Schöpfer der Natur und aller Lebewesen.
  • Gott ist unser aller Vater.
  • Gott hat auch mich geschaffen und genau so gewollt, ich bin besonders und wertvoll.
  • Jesus ist unser Freund.
  • Beten geht ganz einfach.


Sei dabei! Gott kennenlernen von Anfang an!