Wer ist Sarah Küchle?Sarah Kchle

Ich bin in Memmingen/Steinheim geboren und aufgewachsen. Schon seit der Krabbelgruppe über den Kindergottesdienst und die Mädchenjungschar bin ich Mitglied der Gemeinde "Unser Frauen". Später ging es weiter mit dem Konfirmationsunterricht und der Jugendgruppe. In verschiedenen Gruppen war ich bereits als Mitarbeiter tätig.

Zur Schule ging ich in das Bernhard-Strigel Gymnasium Memmingen das ich Juni 2016 mit dem Abitur in der Hand verlassen habe.

Warum Südafrika?

Was macht man aber wenn man 12 Jahre in der Schule war und plötzlich fertig ist und nicht mehr in die Schule musst?

Diese Frage habe ich mir in meinem letzten Schuljahr gestellt. Und ich habe mich dazu entschieden, nicht gleich zu studieren, sondern zunächst ein Jahr Pause zu machen und ins Ausland zu gehen. Durch einen Schüleraustausch ein paar Jahre zuvor habe ich Südafrika kennen und lieben gelernt und wollte gern eine längere Zeit dort verbringen, um die Kultur und das ziemlich andere Leben dort intensiv zu erfahren. Nach längerem Suchen bin ich auf das evangelisch-lutherische Missionswerk Niedersachsen gestoßen, die jedes Jahr mehrere Freiwillige nach Südafrika, Südamerika und Indien schicken.

Was macht sie dort?

Ab August 2016 kann ich für ein Jahr in Johannesburg leben und arbeiten. Meine Arbeit wird am Wochenende darin bestehen, Jungschar- und Jugendgruppenstunden vorzubereiten und durchzuführen. Unter der Woche werde ich mich um Aidswaisenkinder kümmern, die in Pflegefamilien untergekommen sind. Dabei werde ich die Kinder in die Schule fahren und wieder abholen sowie bei den Hausaufgaben helfen. Während die Kinder in der Schule sind fahre ich die Pflegemütter zum Beispiel zum Einkaufen oder zum Arzt oder was eben gerade ansteht.

Ich bin gespannt welche Begegnung mir Gott schenken wird und bitte Sie mich im Gebet in diesem neuen und aufregenden Jahr zu unterstützen. Bei Fragen freue ich mich, wenn sie auf mich zukommen und wir in Kontakt treten.

Kontakt

Wer Fragen an Sarah Küchle hat, oder anderweitig gerne mit ihr in Kontakt treten möchte, der kann sie unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen.

Spendenmöglichkeit

Spendenkonto ELM:

IBAN: DE54 2575 0001 0000 9191 91

BIC: NOLADE21CEL

Stichwort: Seitenwechsel – Kuechle

oder online unter:

https://www.elm-mission.net/de/spenden/onlinespende.html?vz=Seitenwechsel%20Kuechle

Wer hier spendet bekommt auch automatisch die Rundbriefe von Sarah Küchle aus Südafrika.