10. März - 12. Mai, mittwochs 19.30 - 21.00 Uhr

 

All den Fragen um Glauben, Gott und Jesus mal ganz anders auf die Spur kommen? Online und gemeinsam mit anderen?

"Christsein entdecken" ist ein international erfolgreicher Kurs, den wir hier mit Leuten aus der Frauenkirche anbieten. An zehn Abenden, interaktiv per Bildschirm, und kostenlos natürlich. Man muss sich nicht in der Bibel auskennen, auch Singen und Beten ist kein Thema. Jeder kann mitmachen, Fragen stellen oder einfach nur zuhören.

Ein paar Stimmen dazu:

  • Der Kurs hat mir gut gefallen, die Vorträge und Gespräche haben mich wachgerüttelt und zum Nachdenken gebracht.
  • Ich fand gut, dass man mit Leuten diskutieren konnte, die auch noch nicht so sicher im Glauben sind.
  • Die Gespräche in der Gruppe fand ich sehr positiv. Ich hatte bisher noch keine großen Erfahrungen mit der Bibel gemacht. Ich stehe erst am Anfang.
  • Ich habe viel gelernt, womit ich gar nicht so gerechnet hatte. Viele Dinge sehe ich neu, unter anderem Blickwinkel und ich habe sehr interessante Leute kennengelernt.

Wie sieht so ein Abend aus?
1. Zusammensein - locker ankommen, neue Leute kennenlernen und sich unterhalten
2. Zuhören und Verstehen - ein kurzer Vortrag
3. Reden und Teilen - Austausch in einer Gesprächsrunde, Fragen, Gedanken und auch Zweifel teilen

Und um was für Themen geht es?
Jesus, Gott, der Heilige Geist - und was das alles mit dem eigenen Leben zu tun hat. Eine Entdeckungsreise durch den christlichen Glauben also. Herzliche Einladung an alle Neugierigen, Sinnsucher, Fragenden oder auch Christen, die neu reinschnuppern möchten.

Wie kann ich mitmachen?
Einfach anmelden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder in unserem Pfarramt.